Meine persönliche Wendung basiert auf der Überzeugung, meine „Beruf“ung endlich gefunden zu haben. Nun kann ich meine ganze persönliche Kraft, meine emotionalen und empathischen Fähigkeiten in die Arbeit mit Menschen und die Beschäftigung mit ihrer persönlichen Thematik einbringen. Dafür war jede meiner Lebensstationen von großer Wichtigkeit.

Ich wurde 1975 in Slowenien geboren. Schon als kleines Kind verspürte ich den Ruf der großen weiten Welt. Ich wollte reisen um Menschen und verschiedene Kulturen kennen zu lernen. Nach dem Universitätsabschluss zur Diplom-Ökonomin begann ich eine erfolgreiche Karriere als Verkaufsleiterin bei einer international tätigen Zulieferfirma für die Modeindustrie.

Dabei lernte ich ziel- und lösungsorientiert zu arbeiten und Teams zu bilden und zu führen. Das war die Phase meines beruflichen Erfolges. Mein Privatleben litt dadurch stark und dies führte letztendlich, nach fünf Jahren Ehe, zur Trennung von meinem ersten Ehemann.

Daraufhin gab mir das Leben eine neue Chance. Ich traf meinen heutigen Ehemann und entschied mich meine Heimat zu verlassen, um zu ihm nach Deutschland zu ziehen. Heute leben wir zusammen mit unseren drei Kindern bei Kempten im Allgäu.

Da mich meine Tätigkeit in der freien Wirtschaft nicht glücklich machte suchte ich den Sinn in meinem Dasein. Ich spürte, dass mein Leben dringend einen Richtungswechsel brauchte und so entschloss ich mich meinem früheren Kindheitswunsch zu folgen.

In 2017 begann ich daher mit der Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie und bestand die Überprüfung im Mai 2019 auf Anhieb. In dieser Zeit ergänzte ich mein Wissen durch verschiedene Fort- und Weiterbildungen.

Ich empfinde es als Geschenk, andere in ihrem Sein zu erleben und sie auf ihrem Weg der Veränderung, des Wachstums und der Heilung zu begleiten.

2019
Eröffnung der eigenen Praxis

20.05.2019
bestandene Überprüfung zur Heilpraktikerin begrenzt auf das Gebiet der Psychotherapie (Gesundheitsamt Augsburg)

seit Oktober/2018
Systemisch-lösungsorientierte Beratung und Gesprächsführung

Juni/2018
Systemische Gesprächstherapie

April/2018 – Mai/2019
Ausbildung zur Systemischen Beraterin

März/2017
Ausbildung zum Cosmogetischen Heiler (in der Schweiz)

Januar/2017 – März/2018
Lehrgang zum Psychologischen Berater (Paracelsus Kempten)

September/1993 – Oktober/1999
Universität in Maribor (Slowenien) Abschluss: Diplom-Ökonomin